Hope und Queen
Rügen mit Queen
Urlaube/Ausflüge
Wasserratte
Dummy
Flowerpower
Dummy



Im Mai 2016 machte ich mich mit Hope und Queen auf nach Börsborn zu Hopis erstem Dummyseminar bei Andrea Rüter und Dirk Siekmann, organisiert von Hopis Züchter Mario Scheuer.















Wir konnten viel über unsere Fehler lernen und unser Haindling üben...es war wundervoll. Infos findet ihr unter www.faszination-retriever.com!













Hopis persönliches Highlight war natürlich "ihr" Mario!!!









Pause mit Martina Jung (Queens Vater Sting) 



Hopis zweites Dummyseminar im Saarland in Verbindung mit Besuch in Saarbrücken bei Kumpel Quintus :)

Dummyseminar Juli 2016 bei Andrea und Dirk 



An einem schönen Nachmittag mit einem Hund auf einem Hügel zu sitzen, bedeutet,wieder im Paradies zu sein,wo Nichtstun nicht Langeweile war, sondern Frieden. ( Milan Kundera)